Anker Apotheke | Steinstr. 25 | 26931 Elsfleth | Tel.: 04404-2189

Aktuelles aus der Apotheke

Lokalpolitik und Arzneimittelversorgung

„Karin will‘s wissen“, endlich konnte ich mal wieder in einen Berufsalltag schauen. Herzlichen Dank an Maike Maas-Bode, Hartmut Bode sowie an das tolle Team der Anker-Apotheke Elsfleth für die Einblicke in ihre alltäglichen Ansprüche und Aufgabenbereiche. Ich durfte Salben herstellen, Medikamente in das Warensystem eingegeben und einsortieren. 4.000 Arzneimittel sind hier permanent vorhanden, die entsprechend verwaltet werden wollen. Ich durfte eine Bestellung aufgeben und besonders interessant im Ärztemittelcodex nach einem selbst herzustellenden Medikament suchen. Zwischendurch gab es interessante Gespräche um die Herausforderung für unsere Apotheken. Ein tolles Erlebnis vielen herzlichen Dank.

Mit Hilfe der Lokalpolitik versuchen wir die Arzneimittelversorgung in der Wesermarsch zu sichern! Es dürfen nicht noch mehr Apotheken schließen. Eine erste große Hilfe ist die ab Juli 2023 kostenfreie Pharmazeutisch-technische-Assistenten-Ausbildung in Niedersachsen!