Anker Apotheke | Steinstr. 25 | 26931 Elsfleth | Tel.: 04404-2189

Aktuelles aus der Apotheke

Herzlich Willkommen dr. pharm. Agneta Cathrin Bode

Nach 5-jährigem Studium der Pharmazie in Budapest, wurde Agneta Cathrin Bode am 4. Juli in einem sehr feierlichen Festakt von der Semmelweis Universität mit dem Titel „dr. pharm.“ verabschiedet.
Seit 15.August hat sie in der Anker Apotheke ihr neues Zuhause gefunden.

Bewusst in Ungarn studiert? Ja! Trotz der Möglichkeit auch in Münster studieren zu können, entschied sie sich, in Budapest an der Semmelweis Universität das Studium der Pharmazie aufzunehmen. Im Nachhinein eine sehr weise Entscheidung, da sehr praxisorientiert gelehrt wird und kein praktisches Jahr nach dem Studium – so wie es in Deutschland üblich ist- benötigt wird. Das Wissen über Arzneimittelwirkungen, Wechselwirkungen, Nebenwirkungen und pharmakologischen Zusammenhängen wird nach dem 2. Studienjahr fokussiert gelehrt und durch Famulaturen in der öffentlichen Apotheke gefestigt. Zusätzlich bietet die Semmelweis Universität auch eine Famulatur in einer Krankenhausapotheke an, in der die angehenden Apotheker in die Führung von „Arzt-Apotheker-Gesprächen“ eingeführt werden. Schon nach kurzer Einarbeitungszeit haben wir ein vollqualifiziertes Mitglied in unserem Team.

Herzlich Willkommen Agneta Cathrin Bode.